40.000
  • Startseite
  • » Verband: Weihnachtsgeschäft zieht an
  • Verband: Weihnachtsgeschäft zieht an

    Berlin (dpa). Nach dem langsamen Start hat das Weihnachtsgeschäft am zweiten Advent etwas mehr angezogen. Die Stimmung bei Kunden und Händlern sei gut, erklärte der Handelsverband Deutschland in Berlin. Der Einzelhandel sei mit der zweiten Adventswoche zufriedener als mit den Tagen vor dem ersten Advent - das habe eine bundesweite Trendumfrage ergeben. Für kommendes Wochenende erwarteten die Händler ein noch lebhafteres Weihnachtsgeschäft, sagte HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr.

    Berlin (dpa) - Nach dem langsamen Start hat das Weihnachtsgeschäft am zweiten Advent etwas mehr angezogen. Die Stimmung bei Kunden und Händlern sei gut, erklärte der Handelsverband Deutschland in Berlin. Der Einzelhandel sei mit der zweiten Adventswoche zufriedener als mit den Tagen vor dem ersten Advent - das habe eine bundesweite Trendumfrage ergeben. Für kommendes Wochenende erwarteten die Händler ein noch lebhafteres Weihnachtsgeschäft, sagte HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Mail | 0261/ 892 267
    Abo: 0261/9836 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!