40.000
  • Startseite
  • » Vater von Amanda Knox spricht von «Fehlurteil»
  • Vater von Amanda Knox spricht von «Fehlurteil»

    Washington (dpa). Der Vater der in Perugia zu 26 Jahren Haft verurteilten Amanda Knox erhebt schwere Vorwürfe gegen die italienische Justiz. Das sei schlichtweg ein Fehlurteil des italienischen Justizsystems, sagte Curt Knox dem Sender ABC. Er frage sich, wie Richter und Geschworene nach dem, was an Indizien vorgelegt wurde, zu einem solchen Schuldspruch kommen konnten. Die 22-jährige Amerikanerin war schuldig gesprochen worden, ihre britische Kommilitonin im Drogenrausch ermordet zu haben.

    Washington (dpa) - Der Vater der in Perugia zu 26 Jahren Haft verurteilten Amanda Knox erhebt schwere Vorwürfe gegen die italienische Justiz. Das sei schlichtweg ein Fehlurteil des italienischen Justizsystems, sagte Curt Knox dem Sender ABC. Er frage sich, wie Richter und Geschworene nach dem, was an Indizien vorgelegt wurde, zu einem solchen Schuldspruch kommen konnten. Die 22-jährige Amerikanerin war schuldig gesprochen worden, ihre britische Kommilitonin im Drogenrausch ermordet zu haben.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892330

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    -2°C - 0°C
    Dienstag

    -2°C - 3°C
    Mittwoch

    -4°C - 2°C
    Donnerstag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!