40.000
  • Startseite
  • » US-Shuttle «Endeavour» gelandet
  • US-Shuttle «Endeavour» gelandet

    Washington (dpa). Spektakuläre Nachtlandung in Cape Canaveral: Die US-Raumfähre «Endeavour» ist nach eineinhalbwöchiger Reise wieder auf der Erde. Der Shuttle mit sechs Astronauten an Bord landete pünktlich um 4.20 Uhr unserer Zeit auf dem Weltraumbahnhof in Florida. Raumfahrtfans konnten live im Internet verfolgen, wie der Shuttle landete und sich seine riesigen Bremsfallschirme entfalteten. Nachtlandungen sind nach wie vor eine Rarität in der über 25-jährigen Shuttle-Ära.

    Washington (dpa) - Spektakuläre Nachtlandung in Cape Canaveral: Die US-Raumfähre «Endeavour» ist nach eineinhalbwöchiger Reise wieder auf der Erde. Der Shuttle mit sechs Astronauten an Bord landete pünktlich um 4.20 Uhr unserer Zeit auf dem Weltraumbahnhof in Florida. Raumfahrtfans konnten live im Internet verfolgen, wie der Shuttle landete und sich seine riesigen Bremsfallschirme entfalteten. Nachtlandungen sind nach wie vor eine Rarität in der über 25-jährigen Shuttle-Ära.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!