40.000
  • Startseite
  • » US-Football-Star Manning wechselt nach Denver
  • Aus unserem Archiv

    DenverUS-Football-Star Manning wechselt nach Denver

    American-Football-Superstar Peyton Manning wird seine Karriere bei den Denver Broncos fortsetzen.

    Football-Star
    Quarterback Peyton Manning wird seine Karriere bei den Denver Broncos fortsetzen.
    Foto: John G. Mabanglo - DPA

    Die Vertragsverhandlungen zwischen dem Spitzen-Quarterback und dem Club stünden kurz vor dem Abschluss, teilte die National Football League (NFL) am Montag auf ihrer Homepage mit. Der neue Fünf-Jahres-Vertrag soll Manning 95 Millionen Dollar einbringen.

    Vor rund zwei Wochen hatte Manning die Indianapolis Colts nach 14 Jahren verlassen müssen und war seitdem als sogenannter Free Agent auf dem Markt. Die Colts hatten sich von ihm getrennt, weil sich der Vertrag des Spielmachers sonst automatisch um eine Saison verlängert und Manning einen Bonus von 28 Millionen Dollar (21,3 Millionen Euro) eingebracht hätte. Der 35-Jährige war jedoch zuletzt lange verletzt, der Club wollte das Risiko eines erneuten Langzeit-Ausfalls von Manning nicht mehr eingehen. Dabei hatte er von den Ärzten Grünes Licht erhalten und das Training zuletzt wieder aufgenommen.

    Manning war als bislang einziger Spieler viermal zum besten Akteur der NFL gewählt worden. 2007 gewann er mit den Colts den Superbowl. 2010 führte er das Team erneut bis ins Finale. Wegen einer Nackenverletzung musste er jedoch die vergangene Saison komplett auslassen. Bis dahin hatte er kein einziges Pflichtspiel verpasst.

    Unklar ist, was jetzt mit Denvers Spielmacher Tim Tebow passiert. Der 24-Jährige war in der vergangenen Saison zunächst Ersatzmann, übernahm nach fünf Spieltagen jedoch den Job des Start-Quarterbacks und führte Denver erstmals seit 2005 in die Playoffs. Mit seiner unorthodoxen Spielweise sowie seinem offen ausgelebten Glauben hatte Tebow in ganz Amerika für einen großen Hype gesorgt und war im Januar laut einer Umfrage des Fernsehsenders ESPN der populärste Sportler der USA.

    Mitteilung auf NFL.com

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!