40.000
  • Startseite
  • » US-Demokraten verlieren Senatsnachwahl
  • US-Demokraten verlieren Senatsnachwahl

    Washington (dpa). Verheerende Niederlage für US-Präsident Barack Obama: Seine Demokraten haben die wichtige Senatsnachwahl im Bundesstaat Massachusetts verloren. Damit verfügt Obama in der kleineren Kongresskammer nicht mehr über die nötige 60- Stimmen-Mehrheit zur Durchsetzung wichtiger innenpolitischer Gesetzesvorhaben. Auch seine Gesundheitsreform ist nun gefährdet. Bei der Wahl ging es um die Besetzung des Senatssitzes, der durch den Tod von Edward Kennedy freigeworden war.

    Washington (dpa) - Verheerende Niederlage für US-Präsident Barack Obama: Seine Demokraten haben die wichtige Senatsnachwahl im Bundesstaat Massachusetts verloren. Damit verfügt Obama in der kleineren Kongresskammer nicht mehr über die nötige 60- Stimmen-Mehrheit zur Durchsetzung wichtiger innenpolitischer Gesetzesvorhaben. Auch seine Gesundheitsreform ist nun gefährdet. Bei der Wahl ging es um die Besetzung des Senatssitzes, der durch den Tod von Edward Kennedy freigeworden war.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!