40.000
  • Startseite
  • » US-Bewerber für Olympia 2024 bis Ende August
  • Aus unserem Archiv

    Kuala LumpurUS-Bewerber für Olympia 2024 bis Ende August

    Nach dem Rückzug von Boston aus dem Rennen um die Sommerspiele 2024 will das Olympische Komitee der USA bis Ende August über einen Ersatz-Kandidaten entscheiden. Als mögliche Bewerber nannte USOC-Präsident Larry Probst Los Angeles, San Francisco und Washington.

    Die drei Städte waren Boston in der ursprünglichen USOC-Auswahl unterlegen. Die Ostküstenstadt hatte jedoch zu Beginn der Woche aus finanziellen Gründen und wegen mangelnder Unterstützung der Einwohner seine Olympia-Pläne zurückgezogen.

    Um die Spiele 2024 bewerben sich neben Hamburg auch Rom, Paris, Budapest und möglicherweise noch Toronto. Offiziell müssen die Bewerbungen zum Meldeschluss am 15. September beim Internationalen Olympischen Komitee vorliegen. «Wir werden das bis zum Monatsende gelöst haben», sagte USOC-Chef Probst der Nachrichtenagentur AP.

    Als Favorit für eine US-Bewerbung gilt nun Los Angeles, das bereits 1932 und 1984 Gastgeber für Sommerspiele war. Eine gemeinsame Kandidatur von Los Angeles und San Francisco erklärte Probst indes für unwahrscheinlich. Die Olympia-Stadt für 2024 wird vom IOC im Jahr 2017 in Perus Hauptstadt Lima bestimmt.

    Boston-Bewerbung

    Infos zu Probst

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!