40.000
  • Startseite
  • » USA verurteilen Angriff auf Hilfskonvoi in Syrien scharf
  • USA verurteilen Angriff auf Hilfskonvoi in Syrien scharf

    Washington (dpa). Die USA haben den Angriff auf einen Hilfskonvoi in Syrien scharf verurteilt. Es handele sich um eine abscheuliche Attacke, sagte ein hochrangiger Regierungsbeamter. Der Konvoi wurde nach UN-Angaben südwestlich von Aleppo von Bomben getroffen, 12 Menschen kamen ums Leben. Der Vorfall sei ein herber Rückschlag für die Waffenruhe, sagte der Regierungsbeamte. Er erklärte, nur Russland oder das syrische Regime könnten hinter dem Angriff stehen. Russland sei in jedem Fall verantwortlich. Moskau müsse nun zeigen, dass man noch ein Interesse an der Ernsthaftigkeit des Anliegens habe.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    14°C - 25°C
    Montag

    11°C - 20°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    12°C - 22°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!