40.000
  • Startseite
  • » USA planen Milliarden-Rüstungslieferung an Taiwan
  • USA planen Milliarden-Rüstungslieferung an Taiwan

    Washington (dpa). Zwischen den USA und China drohen wegen eines geplanten milliardenschweren Waffengeschäfts Washingtons mit Taiwan neue Spannungen. Die vorgesehene Lieferung im Wert von 6,4 Milliarden Dollar umfasse unter anderen 60 Kampfhubschrauber, Raketen gegen Ziele auf See und an Land sowie Raketenabwehrsysteme, hieß es vom US- Verteidigungsministerium an den Kongress. Frühere Waffenlieferungen der USA an Taiwan waren von China scharf kritisiert worden, da Peking die Insel als abtrünnige Provinz betrachtet.

    Washington (dpa) - Zwischen den USA und China drohen wegen eines geplanten milliardenschweren Waffengeschäfts Washingtons mit Taiwan neue Spannungen. Die vorgesehene Lieferung im Wert von 6,4 Milliarden Dollar umfasse unter anderen 60 Kampfhubschrauber, Raketen gegen Ziele auf See und an Land sowie Raketenabwehrsysteme, hieß es vom US- Verteidigungsministerium an den Kongress. Frühere Waffenlieferungen der USA an Taiwan waren von China scharf kritisiert worden, da Peking die Insel als abtrünnige Provinz betrachtet.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!