40.000
  • Startseite
  • » Urteil gegen Dissidenten erwartet
  • Urteil gegen Dissidenten erwartet

    Peking (dpa). Ein Gericht in Peking wird heute voraussichtlich das Urteil gegen den führenden chinesischen Bürgerrechtler Liu Xiaobo sprechen. Dem Ehrenvorsitzenden des chinesischen Pen-Clubs unabhängiger Schriftsteller war vorgestern wegen «Untergrabung der Staatsgewalt» der Prozess gemacht worden. Dem 53-Jährigen droht eine mehrjährige Haftstrafe. Deutschland, die Europäische Union sowie die USA hatten von der chinesisches Regierung vergeblich seine Freilassung gefordert.

    Peking (dpa) - Ein Gericht in Peking wird heute voraussichtlich das Urteil gegen den führenden chinesischen Bürgerrechtler Liu Xiaobo sprechen. Dem Ehrenvorsitzenden des chinesischen Pen-Clubs unabhängiger Schriftsteller war vorgestern wegen «Untergrabung der Staatsgewalt» der Prozess gemacht worden. Dem 53-Jährigen droht eine mehrjährige Haftstrafe. Deutschland, die Europäische Union sowie die USA hatten von der chinesisches Regierung vergeblich seine Freilassung gefordert.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!