40.000
  • Startseite
  • » Unterstützung für Westerwelle aus CDU/CSU
  • Unterstützung für Westerwelle aus CDU/CSU

    Berlin (dpa). FDP-Chef Guido Westerwelle hat für seine Forderung nach einer sozialpolitischen Generaldebatte im Bundestag erneut Unterstützung aus den Reihen der Union erhalten. Die Debatte gehöre in den Deutschen Bundestag, sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, in der ARD. Die Erhöhung der Hartz-IV-Sätze als Folge des Urteils des Bundesverfassungsgerichts lehnt er ab. Eine Senkung der Sätze sei allerdings auch nicht die Politik der Union, so Fuchs.

    Berlin (dpa) - FDP-Chef Guido Westerwelle hat für seine Forderung nach einer sozialpolitischen Generaldebatte im Bundestag erneut Unterstützung aus den Reihen der Union erhalten. Die Debatte gehöre in den Deutschen Bundestag, sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, in der ARD. Die Erhöhung der Hartz-IV-Sätze als Folge des Urteils des Bundesverfassungsgerichts lehnt er ab. Eine Senkung der Sätze sei allerdings auch nicht die Politik der Union, so Fuchs.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!