40.000
  • Startseite
  • » Unschuldiger in USA nach 35 Jahren Haft frei
  • Unschuldiger in USA nach 35 Jahren Haft frei

    Washington (dpa). Mehr als drei Jahrzehnte saß er unschuldig als Entführer und Vergewaltiger eines Neunjährigen hinter Gittern: Dank eines DNA-Tests hat ein 54-Jähriger Amerikaner jetzt seine Freiheit wieder. Der Mann aus Florida war 1974 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, nachdem ihn das Opfer identifiziert hatte. Ein Vergleich von Erbgut-Proben habe nun ergeben, dass der Verurteilte doch nicht der Täter war, melden US-Medien. Er habe gewusst, dass Gott ihn eines Tages freibekommen werde, sagte James Bain nach seiner Freilassung.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit

    Das Umweltbundesamt fordert Tempo 30 statt Tempo 50. Was meinen Sie dazu?

    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    1°C - 12°C
    Montag

    6°C - 16°C
    Dienstag

    3°C - 12°C
    Mittwoch

    2°C - 10°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!