40.000
  • Startseite
  • » Union will Körperscanner noch dieses Jahr
  • Union will Körperscanner noch dieses Jahr

    Berlin (dpa). Auch in Deutschland müssen sich Passagiere schon bald auf die umstrittenen Körperscanner einstellen. Nach dem Willen führender Unionspolitiker könnten die Durchleuchtungsgeräte rasch Realität werden - möglichst noch dieses Jahr. Großbritanniens Premier Gordon Brown kündigte inzwischen an, Körperscanner in seinem Land schrittweise einführen zu wollen. Die Geräte sollen für mehr Sicherheit im Flugverkehr sorgen und ihr Einsatz wird nach dem vereitelten Terror-Attentat von Detroit wieder diskutiert.

    Berlin (dpa) - Auch in Deutschland müssen sich Passagiere schon bald auf die umstrittenen Körperscanner einstellen. Nach dem Willen führender Unionspolitiker könnten die Durchleuchtungsgeräte rasch Realität werden - möglichst noch dieses Jahr. Großbritanniens Premier Gordon Brown kündigte inzwischen an, Körperscanner in seinem Land schrittweise einführen zu wollen. Die Geräte sollen für mehr Sicherheit im Flugverkehr sorgen und ihr Einsatz wird nach dem vereitelten Terror-Attentat von Detroit wieder diskutiert.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -8°C - 0°C
    Donnerstag

    -7°C - -1°C
    Freitag

    -7°C - -1°C
    Samstag

    -5°C - -1°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!