40.000
  • Startseite
  • » Union will Körperscanner noch dieses Jahr
  • Union will Körperscanner noch dieses Jahr

    Berlin (dpa). Auch in Deutschland müssen sich Passagiere schon bald auf die umstrittenen Körperscanner einstellen. Nach dem Willen führender Unionspolitiker könnten die Durchleuchtungsgeräte rasch Realität werden - möglichst noch dieses Jahr. Großbritanniens Premier Gordon Brown kündigte inzwischen an, Körperscanner in seinem Land schrittweise einführen zu wollen. Die Geräte sollen für mehr Sicherheit im Flugverkehr sorgen und ihr Einsatz wird nach dem vereitelten Terror-Attentat von Detroit wieder diskutiert.

    Berlin (dpa) - Auch in Deutschland müssen sich Passagiere schon bald auf die umstrittenen Körperscanner einstellen. Nach dem Willen führender Unionspolitiker könnten die Durchleuchtungsgeräte rasch Realität werden - möglichst noch dieses Jahr. Großbritanniens Premier Gordon Brown kündigte inzwischen an, Körperscanner in seinem Land schrittweise einführen zu wollen. Die Geräte sollen für mehr Sicherheit im Flugverkehr sorgen und ihr Einsatz wird nach dem vereitelten Terror-Attentat von Detroit wieder diskutiert.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!