40.000
  • Startseite
  • » UNICEF registriert in Haiti Kinder ohne Eltern
  • UNICEF registriert in Haiti Kinder ohne Eltern

    Port-au-Prince (dpa). Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen hat im Erdbebengebiet von Haiti mit dem Registrieren von Waisenkindern begonnen. Wie UNICEF mitteilte, werden zunächst Minderjährige erfasst, die alleine durch die Straßen der Hauptstadt Port-au-Prince irren. Sie können dann in extra eingerichteten Notunterkünften unterkommen. Die Teams vor Ort sind mit schwierigen Situationen konfrontiert. Manche Kinder seien Missbrauchopfer, andere wurden verletzt, aber nicht medizinisch behandelt.

    Port-au-Prince (dpa) - Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen hat im Erdbebengebiet von Haiti mit dem Registrieren von Waisenkindern begonnen. Wie UNICEF mitteilte, werden zunächst Minderjährige erfasst, die alleine durch die Straßen der Hauptstadt Port-au-Prince irren. Sie können dann in extra eingerichteten Notunterkünften unterkommen. Die Teams vor Ort sind mit schwierigen Situationen konfrontiert. Manche Kinder seien Missbrauchopfer, andere wurden verletzt, aber nicht medizinisch behandelt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!