40.000
  • Startseite
  • » UNICEF gegen Auslandsadoption von Haiti-Kindern
  • UNICEF gegen Auslandsadoption von Haiti-Kindern

    New York (dpa). Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen hat vor der Adoption haitianischer Kinder gewarnt. «Selbst legale Adoptionen sind in aller Regel keine Hilfe», hieß es von UNICEF in New York. UNICEF liegen Meldungen vor, dass in den vergangenen Tagen mehrere Flüge mit Kindern das Erdbebengebiet verlassen haben. Ziele seien Europa und die USA gewesen. «Es muss nicht immer ein Fall von illegalem Kinderhandel sein», sagte eine UNICEF-Mitarbeiterin.

    New York (dpa) - Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen hat vor der Adoption haitianischer Kinder gewarnt. «Selbst legale Adoptionen sind in aller Regel keine Hilfe», hieß es von UNICEF in New York. UNICEF liegen Meldungen vor, dass in den vergangenen Tagen mehrere Flüge mit Kindern das Erdbebengebiet verlassen haben. Ziele seien Europa und die USA gewesen. «Es muss nicht immer ein Fall von illegalem Kinderhandel sein», sagte eine UNICEF-Mitarbeiterin.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!