40.000
  • Startseite
  • » UN-Generalsekretär will für Klima vermitteln
  • UN-Generalsekretär will für Klima vermitteln

    New York (dpa). UN-Generalsekretär Ban Ki Moon will auf dem Kopenhagener Weltklimagipfel zwischen den Industriestaaten und den Entwicklungsländern vermitteln. Sein Ziel dabei: Unter allen Umständen eine verbindliche Vereinbarung für den Kampf gegen den Klimawandel erreichen. «Jetzt ist der Zeitpunkt, um zu handeln», sagte Ban kurz vor seiner Abreise nach Kopenhagen in New York. Er forderte alle Länder auf, Kompromisse zu schließen. «Die Natur verhandelt nicht.»

    New York (dpa) - UN-Generalsekretär Ban Ki Moon will auf dem Kopenhagener Weltklimagipfel zwischen den Industriestaaten und den Entwicklungsländern vermitteln. Sein Ziel dabei: Unter allen Umständen eine verbindliche Vereinbarung für den Kampf gegen den Klimawandel erreichen. «Jetzt ist der Zeitpunkt, um zu handeln», sagte Ban kurz vor seiner Abreise nach Kopenhagen in New York. Er forderte alle Länder auf, Kompromisse zu schließen. «Die Natur verhandelt nicht.»

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!