40.000
  • Startseite
  • » Ukraine wählt neuen Präsidenten
  • Ukraine wählt neuen Präsidenten

    Kiew (dpa). Die Ukraine wählt heute einen neuen Präsidenten. Fünf Jahre nach der Orangenen Revolution bewerben sich insgesamt 18 Kandidaten um die Nachfolge von Amtsinhaber Viktor Juschtschenko. Als Favoriten gelten Oppositionsführer Viktor Janukowitsch und Regierungschefin Julia Timoschenko. Voraussichtlich kommt es aber am 7. Februar zu einer Stichwahl, weil wohl keiner der Bewerber mehr als 50 Prozent der Stimmen auf sich vereinen kann. Juschtschenko hat wegen enttäuschter Reformhoffnungen keine Chancen auf Wiederwahl.

    Kiew (dpa) - Die Ukraine wählt heute einen neuen Präsidenten. Fünf Jahre nach der Orangenen Revolution bewerben sich insgesamt 18 Kandidaten um die Nachfolge von Amtsinhaber Viktor Juschtschenko. Als Favoriten gelten Oppositionsführer Viktor Janukowitsch und Regierungschefin Julia Timoschenko. Voraussichtlich kommt es aber am 7. Februar zu einer Stichwahl, weil wohl keiner der Bewerber mehr als 50 Prozent der Stimmen auf sich vereinen kann. Juschtschenko hat wegen enttäuschter Reformhoffnungen keine Chancen auf Wiederwahl.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!