40.000
  • Startseite
  • » Uhren umgestellt: Sommerzeit gilt wieder
  • Uhren umgestellt: Sommerzeit gilt wieder

    Braunschweig (dpa). Nun gilt wieder die Sommerzeit: In Deutschland und weiten Teilen Europas sind in der Nacht um punkt 2.00 Uhr die Zeiger um eine Stunde auf 3.00 Uhr vorgestellt worden. Bereits vor Wochen hatte die Physikalisch-Technische Bundesanstalt den Zeitsender in Mainflingen bei Frankfurt/Main programmiert. Mit der Sommerzeit bleibt es morgens länger dunkel und abends länger hell. Am 31. Oktober werden die Uhren wieder zurück auf die Normalzeit gestellt.

    Braunschweig (dpa) - Nun gilt wieder die Sommerzeit: In Deutschland und weiten Teilen Europas sind in der Nacht um punkt 2.00 Uhr die Zeiger um eine Stunde auf 3.00 Uhr vorgestellt worden. Bereits vor Wochen hatte die Physikalisch-Technische Bundesanstalt den Zeitsender in Mainflingen bei Frankfurt/Main programmiert. Mit der Sommerzeit bleibt es morgens länger dunkel und abends länger hell. Am 31. Oktober werden die Uhren wieder zurück auf die Normalzeit gestellt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!