40.000
  • Startseite
  • » Udo Lindenberg wegen Urheberrechtsklage vor Gericht
  • HamburgUdo Lindenberg wegen Urheberrechtsklage vor Gericht

    Rocker Udo Lindenberg steht seit heute wegen eines Urheberrechtsstreits vor dem Hamburger Landgericht. Der Jazz- Saxofonist und frühere Weggefährte Olaf Kübler hat gegen ihn geklagt. Er fordert, dass er als Mitautor von Song-Klassikern wie «Andrea Doria» und «Rudi Ratlos» anerkannt wird - und Schadenersatz erhält. Das berichtete das «Hamburg Journal» des NDR-Fernsehens. Das Gericht hatte 1981 in einem umstrittenen Urteil festgestellt, dass Kübler Miturheber der Liedtexte sei. Lindenberg war zu der Zeit in den USA.

     

    Artikel drucken
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Hat sich Rock am Ring für Mendig gelohnt?

    Rock am Ring in Mendig auszurichten hat die öffentliche Hand viel Geld gekostet. War es das für Stadt und Region wert?

    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    16°C - 25°C
    Montag

    14°C - 19°C
    Dienstag

    14°C - 20°C
    Mittwoch

    14°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!