40.000
  • Startseite
  • » TV Welling kann in Sinzig Meister werden
  • Aus unserem Archiv

    TV Welling kann in Sinzig Meister werden

    Kein Teaser vorhanden

    Bendorfs Einspruch zurückgewiesen

    Jedenfalls reist der Ligaprimus mit einer gehörigen Portion Rückenwind an, nachdem der Landesspruchausschuss des Handballverbandes Rheinland den Einspruch der Turnerschaft Bendorf gegen die Spielberechtigung von Niklas Mannheim in den ersten drei Rückrundenspielen zurückgewiesen hat. Mannheim war in der Winterpause von den A-Junioren des TV Mülheim zum TV Welling gewechselt. Bendorf versuchte, aus seinem Mitwirken beim Nettecup Kapital zu schlagen (die RZ berichtete). "Das Urteil hat aber noch keine Rechtskraft erlangt, da noch eine zweiwöchige Berufungsfrist besteht", sagt TV-Pressesprecher Manfred Gerner.

    Top-Torjäger im Fokus

    Der TVfL Sinzig/Remagen dürfte die größere Hürde im Meisterrennen sein, denn die Kombinierten vom Rhein gelten als sehr heimstark. Immerhin konnten sie acht ihrer bisherigen zehn Heimspiele gewinnen. Insbesondere Thomas Enke, der beim Wellinger 39:30-Hinspielsieg 18 Treffer erzielen konnte, wird als derzeitiger Top-Torjäger der Verbandsliga Ost im Fokus der Wellinger stehen. TV-Trainer Trinks sagt nach Osterferien ohne Trainingspause "Die Trainingsbeteiligung war sehr gut, die Mannschaft möchte unbedingt mit dem Meistertitel die Heimreise nach Welling antreten. Doch nur wenn wir so konzentriert wie beim letzten Auswärtsspiel in Bendorf auftreten, werden wir die Halle in Sinzig als Sieger verlassen." Bis auf den erkrankten Torjäger Marco Nolden kann Welling in Bestbesetzung antreten. htr

    Z Der TV Welling setzt einen Fanbus nach Sinzig ein. Abfahrt am heutigen Samstag ist um 17.45 Uhr von der Nettetalhalle.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!