40.000
  • Startseite
  • » TuS Geilnau beklagt mäßige Resonanz bei der vierten Auflage seines Duathlons
  • Aus unserem Archiv

    TuS Geilnau beklagt mäßige Resonanz bei der vierten Auflage seines Duathlons

    Kein Teaser vorhanden

    Foto: Hergenhahn

    Heuer war Daniel-Philipp Enders von der TSG Limbach wie bereits im Vorjahr schnellster Teilnehmer bei den Jugendlichen U16. Auf dem zweiten Platz folgte David Spriestersbach (LG Lahn-Aar-Esterau). Sieger der Altersklasse U18 war Marvin Santen vor dem für den Diezer TSK Oranien startenden Max Altenhofen. Einzige weibliche Teilnehmerin war Rabea Spriestersbach. Die Oberneisenerin bewältigte den schwierigen Kurs in 30.39 Minuten.

    Der Schnellste unter den Lokalmatadoren: Alexander Becker hatte bei seinem Heimspiel sichtlich Freude am Laufen.
    Der Schnellste unter den Lokalmatadoren: Alexander Becker hatte bei seinem Heimspiel sichtlich Freude am Laufen.
    Foto: Hergenhahn

    Bei den Erwachsenen auf der längeren Distanz (2 Kilometer Laufen, 18 Kilometer querfeldein auf dem Rad fahren und erneut 2 Kilometer laufen) war es lange spannend. Mit Lüder Schulz Nigmann, Gerald Groh und Heiko Böhm waren sehr starke Athleten in Geilnau am Start. Bis zur vorletzten von zehn Radrunden blieb das Trio zusammen. Erst dann konnte sich Lüder Schulz Nigmann etwas absetzen und war auch im anschließenden Lauf nicht mehr einzuholen. Mit der Endzeit von 57:46 Minuten war er der schnellste Athlet an der Lahn. Den zweiten Platz erzielte Gerald Groh (58:05) vor dem Altendiezer Heiko Böhm (58:34).

    Relativ stark besetzt war die Altersklasse der über 50-jährigen. Hier war Matthias Machill in 60:40 Minuten der Schnellste. Chris Roberts aus Nassau folgte vor dem Niederneisener Routinier Rüdiger Müller.

    Als einzige Frau nahm die Altendiezerin Gabi Reusch die Strecke unter ihre Füße und Pedale. Nach 1:15:44 Stunden erreichte sie das Ziel. Die schnellsten Geilnauer waren Alexander Decker vor Benedikt Hirzbruch und Gregor Herbel.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!