40.000
  • Startseite
  • » Tscharnke/Teichmann laufen Team-Sprint
  • Tscharnke/Teichmann laufen Team-Sprint

    Whistler (dpa). Tim Tscharnke und Axel Teichmann starten im Team-Sprint der Langläufer bei den Olympischen Winterspielen in Whistler. Das gab Bundestrainer Jochen Behle nach dem Abschlusstraining bekannt.

    Der Bieberauer Tscharnke bekommt nach seinem Einsatz im Klassik-Sprint, bei dem er die Qualifikation für das Viertelfinale verpasst hatte, seine zweite Chance. Teichmann (Bad Lobenstein) kann nach einer auskurierten Erkältung wieder starten. Das entschied sich allerdings erst nach einem Belastungstest.

    Der ursprünglich für den Team-Sprint vorgesehene Tobias Angerer (Vachendorf) erhält von Behle eine Verschnaufpause. «Nach seinem zweiten Platz in der Doppelverfolgung ist er noch ziemlich kaputt. Außerdem brauchen wir ihn für die Staffel. Deshalb setze ich lieber frische Leute ein», sagte Behle.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -2°C - 1°C
    Dienstag

    -2°C - 2°C
    Mittwoch

    -4°C - 3°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!