40.000
  • Startseite
  • » Trotz Sturm-Tor: Boston verliert - Ehrhoff siegt
  • Aus unserem Archiv

    TorontoTrotz Sturm-Tor: Boston verliert - Ehrhoff siegt

    Trotz des 20. Saisontreffers von Eishockey- Nationalspieler Marco Sturm haben die Boston Bruins in der NHL eine knappe Niederlage bezogen. Boston verlor 3:4 nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs.

    Zumindest holte Boston im Rennen um die Playoff-Qualifikation aber einen Punkt beim schwächsten Ost-Team der Nordamerika-Liga. Sturm traf zur zwischenzeitlichen 2:1- Führung und gab ebenso wie Dennis Seidenberg noch eine Vorlage. Die Bruins wären als Tabellen-Achte in der Ost-Hälfte derzeit gerade noch für die Playoffs qualifiziert.

    Siege gab es für Christian Ehrhoff sowie Marcel Goc und Alexander Sulzer. Verteidiger Ehrhoff beteiligte sich im Spitzenspiel der Nordwest-Division mit zwei Vorlagen am 6:4-Erfolg von Tabellenführer Vancouver Canucks bei Verfolger Colorado Avalanche. Vancouver lag bereits 0:3 und 1:4 zurück und gewann schon zum zehnten Mal in dieser Saison trotz eines Rückstandes vor dem Schlussdrittel.

    Goc und Sulzer verteidigten mit den Nashville Predators ihren Playoff-Platz durch einen 2:1-Erfolg bei den Atlanta Thrashers. Bei Atlanta fällt Christoph Schubert nach überstandener Knieverletzung erneut länger aus. Der Münchner Verteidiger fehlt wegen einer Zerrung in der Hüfte weitere drei bis fünf Wochen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!