40.000
  • Startseite
  • » Trotz Niederlage und sprachlosem Trainer: VSC Guldental erreicht die Oberliga-Relegation
  • Aus unserem Archiv

    Trotz Niederlage und sprachlosem Trainer: VSC Guldental erreicht die Oberliga-Relegation

    Kein Teaser vorhanden

    Vater des Erfolgs: Trainer Manfred Friedrich (links) führte die Volleyballer des VSC Guldental in die Relegationsrunde zur Oberliga. 
Foto: Klaus Castor
    Vater des Erfolgs: Trainer Manfred Friedrich (links) führte die Volleyballer des VSC Guldental in die Relegationsrunde zur Oberliga.
    Foto: Klaus Castor

    Nach dem 1:3 (-23, -22, 18, -22) gegen die Mutterstädter "hatte ich einen breiten Hals von mehreren Metern", erzählte Friedrich. Ohne ein Gespräch mit der Mannschaft zu führen, verließ er die Halle. Als er einen Tag später von der TGM-Niederlage hörte, wollte er es zunächst nicht glauben, dachte an einen Scherz. "Den Etzbachern werden wir ein Präsent in den Westerwald schicken", erklärte der Coach.

    Das Spiel gegen die Mutterstädter hatte viele spannende Momente mit langen Ballwechseln geboten. "Der Gegner war richtig stark. Er hat so gespielt, wie ich mir das von meiner Mannschaft gewünscht hätte - selbstbewusst, frech, aggressiv", lobte Friedrich. Sein Team war gar nicht mal schlecht, es wirkte aber gehemmt. Vielleicht lag es an der größeren Zuschauerzahl als normal. Viele waren gekommen, um mit dem VSC die Vize-Meisterschaft zu feiern. Vor allem die Blockarbeit, die den VSC die Saison über ausgezeichnet hatte, klappte nicht. Die Mutterstädter ärgerten die Guldentaler immer wieder mit Lobs oder Trickbällen. olp

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Nina Kugler
    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!