40.000
  • Startseite
  • » Trotz Frühjahrsaufschwung Arbeitsmarkt vor Bewährungsprobe
  • Trotz Frühjahrsaufschwung Arbeitsmarkt vor Bewährungsprobe

    Nürnberg (dpa). Trotz eines kräftigen Frühjahrsaufschwungs ist der deutsche Arbeitsmarkt noch nicht über den Berg. Nach der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten müsse in den kommenden Monaten mit stärker steigenden Arbeitslosenzahlen gerechnet werden, sagte der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise. Auch Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen sieht den Arbeitsmarkt vor einer Bewährungsprobe. «Wir sind in einer Schwebesituation», erklärte sie in Berlin.

    Nürnberg (dpa) - Trotz eines kräftigen Frühjahrsaufschwungs ist der deutsche Arbeitsmarkt noch nicht über den Berg. Nach der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten müsse in den kommenden Monaten mit stärker steigenden Arbeitslosenzahlen gerechnet werden, sagte der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise. Auch Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen sieht den Arbeitsmarkt vor einer Bewährungsprobe. «Wir sind in einer Schwebesituation», erklärte sie in Berlin.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -2°C - 1°C
    Dienstag

    -2°C - 2°C
    Mittwoch

    -4°C - 3°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!