40.000
  • Startseite
  • » Trotz Frühjahrsaufschwung Arbeitsmarkt vor Bewährungsprobe
  • Trotz Frühjahrsaufschwung Arbeitsmarkt vor Bewährungsprobe

    Nürnberg (dpa). Trotz eines kräftigen Frühjahrsaufschwungs ist der deutsche Arbeitsmarkt noch nicht über den Berg. Nach der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten müsse in den kommenden Monaten mit stärker steigenden Arbeitslosenzahlen gerechnet werden, sagte der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise. Auch Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen sieht den Arbeitsmarkt vor einer Bewährungsprobe. «Wir sind in einer Schwebesituation», erklärte sie in Berlin.

    Nürnberg (dpa) - Trotz eines kräftigen Frühjahrsaufschwungs ist der deutsche Arbeitsmarkt noch nicht über den Berg. Nach der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten müsse in den kommenden Monaten mit stärker steigenden Arbeitslosenzahlen gerechnet werden, sagte der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise. Auch Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen sieht den Arbeitsmarkt vor einer Bewährungsprobe. «Wir sind in einer Schwebesituation», erklärte sie in Berlin.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!