40.000
  • Startseite
  • » Treffen im Kanzleramt zur Afghanistan-Strategie
  • Treffen im Kanzleramt zur Afghanistan-Strategie

    Berlin (dpa). Im Berliner Kanzleramt sind Mitglieder der schwarz- gelben Bundesregierung zusammengekommen, um eine neue, gemeinsame Afghanistan-Strategie zu vereinbaren. Kanzlerin Angela Merkel hatte bereits erklärt, dass es bei dem Gesamtpaket um den zivilen Wiederaufbau, die Ausbildung von Polizisten und Soldaten sowie um militärische Bestandteile geht. An dem Gespräch nehmen auch Außenminister Guido Westerwelle und Entwicklungsminister Dirk Niebel sowie Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg teil.

    Berlin (dpa) - Im Berliner Kanzleramt sind Mitglieder der schwarz- gelben Bundesregierung zusammengekommen, um eine neue, gemeinsame Afghanistan-Strategie zu vereinbaren. Kanzlerin Angela Merkel hatte bereits erklärt, dass es bei dem Gesamtpaket um den zivilen Wiederaufbau, die Ausbildung von Polizisten und Soldaten sowie um militärische Bestandteile geht. An dem Gespräch nehmen auch Außenminister Guido Westerwelle und Entwicklungsminister Dirk Niebel sowie Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg teil.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!