40.000
  • Startseite
  • » Trauerfeier für Erich Böhme in Gedächtniskirche
  • Trauerfeier für Erich Böhme in Gedächtniskirche

    Berlin (dpa). Mit einer Trauerfeier für den Fernsehmoderator und ehemaligen «Spiegel»-Chefredakteur Erich Böhme wollen heute in Berlin Freunde und Weggefährten Abschied nehmen. Der frühere Außenminister Joschka Fisher hält in der Gedächtniskirche eine Trauerrede. Zahlreiche Vertreter von Medien und Politik werden erwartet. Böhme starb am 28. November im Alter von 79 Jahren an Krebs. Er war von 1973 bis 1989 «Spiegel»-Chefredakteur. Von 1990 bis 1998 moderierte er die Sat.1-Sendung «Talk im Turm».

    Berlin (dpa) - Mit einer Trauerfeier für den Fernsehmoderator und ehemaligen «Spiegel»-Chefredakteur Erich Böhme wollen heute in Berlin Freunde und Weggefährten Abschied nehmen. Der frühere Außenminister Joschka Fisher hält in der Gedächtniskirche eine Trauerrede. Zahlreiche Vertreter von Medien und Politik werden erwartet. Böhme starb am 28. November im Alter von 79 Jahren an Krebs. Er war von 1973 bis 1989 «Spiegel»-Chefredakteur. Von 1990 bis 1998 moderierte er die Sat.1-Sendung «Talk im Turm».

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!