40.000
  • Startseite
  • » Toyota-Zuliefer weist Schuld von sich
  • Toyota-Zuliefer weist Schuld von sich

    Elkhart (dpa). Für den japanische Autohersteller Toyota wird die jüngste Pannenserie immer peinlicher. Der Zulieferer CTS, von dem die klemmenden Gaspedale in einer Reihe von US-Modellen stammen, wies jede Schuld von sich. Alle Produkte seien nach den Vorgaben von Toyota gefertigt worden, teilte das Unternehmen aus Elkhart im Bundesstaat Indiana mit. Toyota hatte 2,3 Millionen Autos jüngeren Datums in die Werkstätten zurückgerufen. Es könne vorkommen, dass das Gaspedal in der gedrückten Position hängenbleibe, warnte der Konzern.

    Elkhart (dpa) - Für den japanische Autohersteller Toyota wird die jüngste Pannenserie immer peinlicher. Der Zulieferer CTS, von dem die klemmenden Gaspedale in einer Reihe von US-Modellen stammen, wies jede Schuld von sich. Alle Produkte seien nach den Vorgaben von Toyota gefertigt worden, teilte das Unternehmen aus Elkhart im Bundesstaat Indiana mit. Toyota hatte 2,3 Millionen Autos jüngeren Datums in die Werkstätten zurückgerufen. Es könne vorkommen, dass das Gaspedal in der gedrückten Position hängenbleibe, warnte der Konzern.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!