40.000
  • Startseite
  • » Toyota nun auch mit Problemen bei Bremsen
  • Toyota nun auch mit Problemen bei Bremsen

    Tokio (dpa). Dem erfolgsverwöhnten japanischen Autokonzern Toyota steht neuer Ärger ins Haus: Nach dem Debakel um Gaspedale gibt es bei Toyota nun offenbar auch Beschwerden über Bremsen beim neuen Hybridmodell Prius. Nach Angaben des japanischen Verkehrsministeriums liegen in Japan 14 Klagen vor. Hinzu kommen mehr als 100 ähnliche Beschwerden in den USA. Das meldet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo. Eine Ursache für die Bremsprobleme soll die mögliche Fehlfunktion eines Sensors sein.

    Tokio (dpa) - Dem erfolgsverwöhnten japanischen Autokonzern Toyota steht neuer Ärger ins Haus: Nach dem Debakel um Gaspedale gibt es bei Toyota nun offenbar auch Beschwerden über Bremsen beim neuen Hybridmodell Prius. Nach Angaben des japanischen Verkehrsministeriums liegen in Japan 14 Klagen vor. Hinzu kommen mehr als 100 ähnliche Beschwerden in den USA. Das meldet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo. Eine Ursache für die Bremsprobleme soll die mögliche Fehlfunktion eines Sensors sein.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!