40.000
  • Startseite
  • » Torwart Greiss führt San Jose in NHL zum Sieg
  • Torwart Greiss führt San Jose in NHL zum Sieg

    St. Louis (dpa). Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss hat West-Spitzenreiter San Jose Sharks zum nächsten Sieg in der Nordamerika-Liga NHL verholfen. Zwei Wochen vor dem Start des olympischen Turniers wehrte der überragende Greiss beim 4:2-Sieg bei den St. Louis Blues 35 Schüsse ab.

    Trainer Todd McLellan lobte den Reservekeeper, der trotz seiner wenigen Einsätze immer wieder überzeugt. «Er hat einen bewundernswerten Job gemacht», sagte McLellan über den ehemaligen Kölner. San Jose liegt trotz des Erfolges weiter einen Punkt hinter Liga-Spitzenreiter Washington Capitals, der 6:5 bei den New York Rangers gewann und den zwölften Sieg in Folge feierte.

    Christian Ehrhoff kassierte mit den Vancouver Canucks dagegen eine 1:3-Niederlage bei den Ottawa Senators, die ihren Vereinsrekord auf elf Siege in Folge ausbauten. Vancouver führt noch die Nordwest-Division an, Ottawa liegt in der Nordost-Division nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Buffalo Sabres mit Jochen Hecht.

    Schon die neunte Pleite nacheinander und die achte Heimniederlage in Serie kassierten die Boston Bruins. Das Team mit Marco Sturm verlor trotz 2:0-Führung noch 2:3 nach Penaltyschießen gegen die Montréal Canadiens. Für die überlegenen Gastgeber hatte Sturm im letzten Drittel dreimal den Siegtreffer auf dem Schläger. Marcel Goc gewann mit den Nashville Predators 5:3 bei Colorado Avalanche und behauptete mit Nashville einen Playoff-Rang.

    Die Atlanta Thrashers von Christoph Schubert trennten sich von ihrem russischen Stürmerstar Ilja Kowaltschuk. Der Weltmeister wechselte im Rahmen eines Tauschgeschäftes zu den New Jersey Devils. Angeblich konnten sich Kowaltschuk und die Thrashers-Führung nicht auf einen neuen Vertrag einigen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!