40.000
  • Startseite
  • » Tischtennis: Boll will bis 2016 weitermachen
  • Aus unserem Archiv

    BerlinTischtennis: Boll will bis 2016 weitermachen

    Tischtennis-Rekordeuropameister Timo Boll ist unter die Autoren gegangen. Der 30-Jährige stellte in Berlin sein Buch «Mein China. Eine Reise ins Wunderland des Tischtennis» vor.

    Autor
    Tischtennis-Star Timo Boll präsentierte in Berlin sein Buch über seine Erlebnisse in China.
    Foto: Britta Pedersen. - DPA

    Das Werk verfasste er gemeinsam mit dem Sportjournalisten Friedhard Teuffel. In dem Buch schildert der Düsseldorfer, der in Danzig zum fünften Mal Einzel-Europameister geworden war und seinen insgesamt 15. EM-Titel gewann, seine Eindrücke über das Sportsystem im Reich der Mitte. Boll hat bereits mehrmals in China trainiert und gespielt.

    Anlässlich der Präsentation seines Buches sprach Boll auch über seine Zukunftspläne. «Ich will noch fünf Jahre auf hohem Niveau spielen», sagte er. In London 2012 strebe er die olympische Einzelmedaille an, die ihm bisher noch fehlt. «Aber wenn mein Körper mitmacht, will ich auch in Rio 2016 noch dabei sein.»

    Seine Vorbereitung auf London beginne nach einer kurzen Erholungspause in der nächsten Woche. Bei den Spielen müsse man topfit sein, um mit den Chinesen mithalten zu können. In Deutschland gebe es momentan eine «richtig starke Generation von Aktiven, die sich - ähnlich wie in China - gegenseitig nach oben pushen». Wenn die «anderen noch einen großen Schritt nach vorne machen und ich einen kleinen, ist alles möglich», meinte Boll.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!