40.000
  • Startseite
  • » Theuerkauf wechselt von Magdeburg nach Lemgo
  • Theuerkauf wechselt von Magdeburg nach Lemgo

    Magdeburg (dpa). Handball-Nationalspieler Christoph Theuerkauf verlässt zum Saisonende den Bundesligisten SC Magdeburg und schließt sich dem Ligakonkurrenten TBV Lemgo an. Das gab der SC Magdeburg bekannt. Der Kreisspieler unterschrieb bei den Ostwestfalen einen Zweijahres-Vertrag.

    «Ich habe mich in Magdeburg immer sehr wohl gefühlt, habe dem Verein sportlich alles zu verdanken und werde diese Zeit immer in bester Erinnerung behalten. Nach sieben Jahren ist allerdings auch der Punkt gekommen, an dem man sich verändern sollte und von daher freue ich mich auf die Aufgabe in Lemgo», sagte Theuerkauf in einer Pressemitteilung.

    Fast zeitgleich hatte sich Theuerkauf bei einer Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Innsbruck noch bedeckt gehalten. «Ich habe alles mit den Vereinen geklärt und beredet. Mehr möchte ich jetzt nicht sagen», meinte der 25-Jährige in Österreich.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -8°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - -1°C
    Montag

    -4°C - 0°C
    Dienstag

    -3°C - 1°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!