40.000
  • Startseite
  • » Teuerung gibt im Februar deutlich nach
  • WiesbadenTeuerung gibt im Februar deutlich nach

    Sinkende Preise für Heizöl und Kraftstoffe haben die Teuerung in Deutschland im Februar überraschend deutlich gedämpft. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden stiegen die Verbraucherpreise zum Vorjahr nur noch um 0,4 Prozent. Im Januar hatte die jährliche Teuerungsrats noch deutlich höher gelegen. Die Werte liegen aber seit mehr als einem Jahr unter der Warnschwelle der Europäischen Zentralbank, die bei Inflationsraten von knapp unter 2,0 Prozent Preisstabilität gewahrt sieht.

     

    Artikel drucken
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Hat sich Rock am Ring für Mendig gelohnt?

    Rock am Ring in Mendig auszurichten hat die öffentliche Hand viel Geld gekostet. War es das für Stadt und Region wert?

    Das Wetter in der Region
    Freitag

    18°C - 27°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    15°C - 24°C
    Montag

    14°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!