40.000
  • Startseite
  • » Tennis-As Haas: Schon wieder raus in Runde Eins
  • Tennis-As Haas: Schon wieder raus in Runde Eins

    Delray Beach (dpa). Schon wieder raus in der ersten Runde: Der topgesetzte Thomas Haas ist beim ATP-Tennisturnier in Delray Beach erneut gleich zum Auftakt gescheitert. Die deutsche Nummer eins unterlag dem Russen Teimuras Gabaschwili mit 6:7 (3:7), 5:7.

    Für Haas war damit binnen einer Woche zum zweiten Mal in der ersten Runde Endstation: Wenige Tage zuvor war der Hamburger auch schon in Memphis früh ausgeschieden. «Ich hatte meine Chancen, aber aus irgendeinem Grund konnte ich die Punkte nicht machen, die die Partie für mich heute gedreht hätten», sagte Haas.

    2006 hatte der Deutsche den mit 500 000 Dollar dotierten Hartplatz-Wettbewerb noch gewonnen, nun schied er dort zum dritten Mal nacheinander in der ersten Runde aus. In der 18-jährigen Turniergeschichte ist Haas der sechste Spieler, der an Nummer eins gesetzt war, aber schon zum Auftakt die Segel strich. Für Gegner Gabaschwili, der monatelang mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, war es dagegen erst der zweite Sieg auf der ATP-Tour seit Juli vergangenen Jahres.

    «Er war mit ein paar klasse Schlägen zur richtigen Zeit da», sagte Haas über den Weltranglisten-104. aus Russland. Vielleicht sei er einen Schritt zu langsam gewesen. «Diese Jungs treffen den Ball so großartig, da musst du bei jedem Punkt zur Stelle sein», meinte Haas.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur 

    Jochen Magnus 

    Mail | 0261/892-330 

    Abo: 0261/9836 2000 

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -6°C - 0°C
    Mittwoch

    -8°C - 0°C
    Donnerstag

    -7°C - -1°C
    Freitag

    -5°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!