40.000
  • Startseite
  • » Takeuchi siegt in Almaty - Wank bleibt Spitzenreiter
  • Aus unserem Archiv

    AlmatyTakeuchi siegt in Almaty - Wank bleibt Spitzenreiter

    Der Japaner Taku Takeuchi hat den zweiten Wettbewerb des Skisprung-Sommer-Grand-Prix im kasachischen Almaty gewonnen. In dem wegen starken Windes auf nur einen Durchgang begrenzten Springens segelte Takeuchi auf 129 Meter und erhielt dafür die Note 117,4.

    Erfolgreich
    Der Japaner Taku Takeuchi in Aktion.
    Foto: Pekka Sipola - DPA

    Damit verdrängte er den Slowenen Jurij Tepes, der am Samstag gewonnen hatte, auf Platz zwei. Dritter wurde der Norweger Anders Bardal. Danny Queck aus Oberhof belegte einen respektablen sechsten Platz. Er sprang 123 Meter. Martin Schmitt aus Furtwangen wurde 23., der Schmiedefelder Stephan Hocke belegte Rang 37.

    Ein weiterer Gewinner des Grand-Prix-Wochenendes war der Oberhofer Andreas Wank, der jedoch nicht in Kasachstan war. Seine ärgsten Rivalen im Kampf um den Gesamtsieg, Simon Ammann (Schweiz) und Reruhi Shimizu (Japan), nutzten die Gunst der Stunde nicht und konnten nicht entscheidend zum Gesamtführenden aus Thüringen aufschließen. Besonders am Sonntag ließen sie viele Punkte liegen. Ammann wurde nach Sturz 18., Shimizu erreichte Rang 24.

    Einige der Top-Nationen hatten auf eine Anreise nach Kasachstan verzichtet, so auch Österreich. Auch die deutschen Spitzenspringer trainieren derzeit auf den WM-Schanzen im italienischen Val di Fiemme.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!