40.000
  • Startseite
  • » Sutil: Punkte in Monza «realistisches Ziel»
  • Aus unserem Archiv

    MonzaSutil: Punkte in Monza «realistisches Ziel»

    Adrian Sutil rechnet beim Großen Preis von Italien fest mit Punkten. «Wenn wir hier Siebter oder Achter werden, wäre ich zufrieden», sagte der Force-India-Pilot aus Gräfelfing im Fahrerlager des Autodromo Nazionale di Monza.

    Zuversichtlich
    Adrian Sutil hält beim Rennen in Monza WM-Punkte für sein Team für möglich.
    Foto: Valdrin Xhemaj - DPA

    «Das ist ein realistisches Ziel.» Force India könne beim zwölften Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft «ein oder zwei Top-Teams angreifen». Am ehesten denkt Sutil dabei an Lotus: «Von denen waren wir in Spa nicht so weit weg.»

    Für das Europafinale am Wochenende bringt das indische Team «leider keine neuen Teile», wie Sutil mit Bedauern feststellte. «Wir müssen versuchen, unser Paket zu optimieren.» Allgemein räumte der aktuelle WM-Elfte ein, dass er «für einen Podiumsplatz ein paar Punkte hergeben» würde. In bislang 101 Grand Prix war ein vierter Platz 2009 im Königlichen Park Sutils bislang bestes Ergebnis.

    Bezüglich der kommenden Saison hängt Sutil vertragsmäßig noch in der Luft. Sein Kontrakt bei Force India endet nach dieser Runde. «Ich habe noch keine Verhandlungen geführt», sagte der 30-Jährige dennoch entspannt. «Es gibt ein paar Teams, wo die Fahrer noch nicht bestätigt sind. Es ist wichtig, dass ich meinen Job richtig mache. Auch hier.»

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!