40.000
  • Startseite
  • » Sulzer siegt in NHL, Goc fehlt, Greiss verliert
  • Sulzer siegt in NHL, Goc fehlt, Greiss verliert

    New York (dpa). Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss und die San José Sharks haben es verpasst, in der NHL zu den führenden Washington Capitals aufzuschließen. Greiss unterlag mit dem West-Spitzenreiter der Nordamerika-Liga 0:3 bei den Columbus Blue Jackets.

    Durch die Niederlage beim zweitschwächsten West-Team verloren die Sharks erstmals nach neun Auswärtssiegen in Serie wieder auf fremdem Eis.

    San José liegt in der Liga nun zwei Punkte hinter Ost-Tabellenführer Washington Capitals zurück, dessen Vereinsrekord von 14 Siegen nacheinander endete. Washington verlor mit 5:6 nach Verlängerung bei den Montréal Canadiens, obwohl die Capitals im letzten Drittel noch einen 2:5-Rückstand aufholten.

    Verteidiger Alexander Sulzer gewann mit den Nashville Predators 2:1 bei den New York Rangers. Nashville behauptet damit einen Playoff-Platz im Westen. Allerdings fehlte eine Woche vor dem Start ins Olympia-Turnier bei den Predators erneut Mittelstürmer Marcel Goc. Die spielfreien Vancouver Canucks von Christian Ehrhoff verloren die Tabellenführung der Nordwest-Division an Colorado Avalanche. Colorado gewann daheim 4:3 nach Verlängerung gegen die Atlanta Thrashers, bei denen nach wie vor der verletzte Christoph Schubert fehlt. Die NHL spielt vor Olympia noch bis zum 14. Februar.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -1°C - 8°C
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -4°C - 3°C
    Montag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!