40.000
  • Startseite
  • » Süßigkeiten werden teurer
  • Süßigkeiten werden teurer

    Köln (dpa). Schlechte Nachricht für Naschkatzen: Schokolade, Eis und Kekse werden in diesem Jahr teurer. Grund sind hohe Preisschwankungen im Einkauf, teilte der Einzelhandelsverband in Köln mit. Sorgen bereite der Branche vor allem der stark gestiegene Preis für den wichtigen Rohstoff Kakao, heißt es vom Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie. Wie hoch die Preise genau klettern werden, ist aber noch nicht klar. An diesem Sonntag beginnt in Köln die Internationale Süßwarenmesse.

    Köln (dpa) - Schlechte Nachricht für Naschkatzen: Schokolade, Eis und Kekse werden in diesem Jahr teurer. Grund sind hohe Preisschwankungen im Einkauf, teilte der Einzelhandelsverband in Köln mit. Sorgen bereite der Branche vor allem der stark gestiegene Preis für den wichtigen Rohstoff Kakao, heißt es vom Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie. Wie hoch die Preise genau klettern werden, ist aber noch nicht klar. An diesem Sonntag beginnt in Köln die Internationale Süßwarenmesse.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!