40.000
  • Startseite
  • » Stuttgart II siegt weiter - 1:0 gegen Kiel
  • Stuttgart II siegt weiter - 1:0 gegen Kiel

    Stuttgart (dpa). Der VfB Stuttgart II hat seine Siegesserie in der 3. Liga fortgesetzt und sich weiter von den Abstiegsrängen entfernt. Die Schwaben besiegten Holstein Kiel vor 400 Zuschauern im Gazi-Stadion auf der Waldau mit 1:0 (1:0).

    Nach einer Vorlage von Mittelfeldspieler Clemens Walch hatte Verteidiger Marco Pischorn (14. Minute) mit einem Schuss aus 14 Metern das Tor des Tages erzielt. Nach dem dritten Sieg hintereinander belegt die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart nun Position elf, Kiel bleibt nach der sechsten sieglosen Partie in Serie Tabellenschlusslicht.

    Beide Mannschaften agierten in der ersten Hälfte ideenlos und boten eine Partie auf niedrigem Niveau. Dennoch besaßen die Gäste leichte Vorteile im spielerischen Bereich. Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Kieler zwar ihre Offensivbemühungen, kamen jedoch nicht mehr zu zwingenden Torchancen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -2°C - 1°C
    Dienstag

    -2°C - 2°C
    Mittwoch

    -4°C - 3°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!