40.000
  • Startseite
  • » Stuttgart entscheidet über Steuersünder-Daten
  • Stuttgart entscheidet über Steuersünder-Daten

    Stuttgart (dpa). Baden-Württembergs Landesregierung will heute darüber entscheiden, wie sie mit einer CD mit Steuersünder-Daten umgehen soll. CDU und FDP in Stuttgart sind sich uneinig darüber, ob sie die Daten kaufen sollen oder nicht. Für den Kauf einer weiteren CD hatten NRW und der Bund bereits grünes Licht gegeben. Auch Bayern sind Daten möglicher Steuersünder angeboten worden. Inzwischen hat ein Lichtensteiner Gericht laut «Süddeutscher Zeitung» eine Schweizer Bank verurteilt, einen deutschen Steuersünder zu entschädigen.

    Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Landesregierung will heute darüber entscheiden, wie sie mit einer CD mit Steuersünder-Daten umgehen soll. CDU und FDP in Stuttgart sind sich uneinig darüber, ob sie die Daten kaufen sollen oder nicht. Für den Kauf einer weiteren CD hatten NRW und der Bund bereits grünes Licht gegeben. Auch Bayern sind Daten möglicher Steuersünder angeboten worden. Inzwischen hat ein Lichtensteiner Gericht laut «Süddeutscher Zeitung» eine Schweizer Bank verurteilt, einen deutschen Steuersünder zu entschädigen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!