40.000
  • Startseite
  • » Sturm mit Sieg bei NHL-Debüt für Florida
  • Aus unserem Archiv

    MontrealSturm mit Sieg bei NHL-Debüt für Florida

    Eishockey-Routinier Marco Sturm hat bei seinem Debüt für die Florida Panthers einen Sieg gefeiert. Im ersten Spiel nach seinem Wechsel von Vancouver nach Florida kam das neue Team des deutschen Nationalstürmers in der NHL zu einem 2:1 bei den Montreal Canadiens.

    NHL-Veteran
    Eishockeynationalspieler Marco Sturm erwischte einen guten Auftakt in Florida.
    Foto: Daniel Karmann - DPA

    Nach dem fünften Erfolg im achten Spiel sind die Panthers, bei denen seit der Saison auch Sturms Landsmann Marcel Goc spielt, das sechstbeste Team in der Ost-Staffel der NHL. Die deutschen Angreifer konnten sich beim Sieg in Montreal nicht in die Scorerliste eintragen.

    Sturm war erst am Wochenende von Vizemeister Vancouver Canucks zu den Panthers abgegeben worden. Für den 33-Jährigen war dies nach den Stationen Boston, Los Angeles und Washington der vierte Clubwechsel innerhalb eines Jahres. Mit 958 Partien und 248 Toren ist Sturm deutscher NHL-Rekordspieler. Nach zwei Kreuzbandrissen zwischen Dezember 2008 und Mai 2010 kam er jedoch nicht mehr an seine einstige Topform heran. Auch zum Saisonstart in Vancouver konnte er die Erwartungen nicht erfüllen.

    Spiel-Statistik Montreal-Florida

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!