40.000
  • Startseite
  • » Stimmung in der Wirtschaft trübt sich überraschend ein
  • Stimmung in der Wirtschaft trübt sich überraschend ein

    München (dpa). Nach zehn Anstiegen in Folge hat sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft eingetrübt. Der Geschäftsklimaindex fiel von 95,8 Punkten im Vormonat auf 95,2 Punkte. Das teilte das ifo Institut für Wirtschaftsforschung in München mit. Die meisten Experten hatten dagegen mit einem weiteren Anstieg des Konjunkturbarometers gerechnet. Verantwortlich für den Rückgang sei vor allem die Entwicklung im Einzelhandel, bei dem es im Februar zu einem Rückschlag gekommen sei, sagte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn.

    München (dpa) - Nach zehn Anstiegen in Folge hat sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft eingetrübt. Der Geschäftsklimaindex fiel von 95,8 Punkten im Vormonat auf 95,2 Punkte. Das teilte das ifo Institut für Wirtschaftsforschung in München mit. Die meisten Experten hatten dagegen mit einem weiteren Anstieg des Konjunkturbarometers gerechnet. Verantwortlich für den Rückgang sei vor allem die Entwicklung im Einzelhandel, bei dem es im Februar zu einem Rückschlag gekommen sei, sagte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!