40.000
  • Startseite
  • » Stichwahl um ukrainisches Präsidentenamt beginnt
  • Stichwahl um ukrainisches Präsidentenamt beginnt

    Kiew (dpa). In der Ukraine beginnt am Morgen die Stichwahl um das Präsidentenamt. Fünf Jahre nach der demokratischen Orangenen Revolution stehen sich der pro-russische Oppositionsführer Viktor Janukowitsch und die pro-westliche Regierungschefin Julia Timoschenko gegenüber. Beobachter rechnen mit einem knappen Ergebnis. Wahlberechtigt sind etwa 36 Millionen Menschen. Die Stichwahl war nötig geworden, nachdem am 17. Januar im ersten Wahlgang kein Kandidat die absolute Mehrheit der Stimmen erhalten hatte.

    Kiew (dpa) - In der Ukraine beginnt am Morgen die Stichwahl um das Präsidentenamt. Fünf Jahre nach der demokratischen Orangenen Revolution stehen sich der pro-russische Oppositionsführer Viktor Janukowitsch und die pro-westliche Regierungschefin Julia Timoschenko gegenüber. Beobachter rechnen mit einem knappen Ergebnis. Wahlberechtigt sind etwa 36 Millionen Menschen. Die Stichwahl war nötig geworden, nachdem am 17. Januar im ersten Wahlgang kein Kandidat die absolute Mehrheit der Stimmen erhalten hatte.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!