40.000
  • Startseite
  • » Stichwahl um Präsidentenamt in Kroatien
  • Stichwahl um Präsidentenamt in Kroatien

    Belgrad (dpa). Kroatien wählt heute ein neues Staatsoberhaupt. Aussichtsreichster Kandidat bei der Stichwahl ist der Oppositionspolitiker Ivo Josipovic. Der Sozialdemokrat liegt in allen Umfragen bei den 4,5 Millionen Wahlberechtigten deutlich vorn. Sein Herausforderer ist der Zagreber Bürgermeister Milan Bandic. Er wird vom konservativen und nationalistischen Lager unterstützt. Die Wahl gilt als Richtungsentscheidung Kroatiens zwischen Links und Rechts.

    Belgrad (dpa) - Kroatien wählt heute ein neues Staatsoberhaupt. Aussichtsreichster Kandidat bei der Stichwahl ist der Oppositionspolitiker Ivo Josipovic. Der Sozialdemokrat liegt in allen Umfragen bei den 4,5 Millionen Wahlberechtigten deutlich vorn. Sein Herausforderer ist der Zagreber Bürgermeister Milan Bandic. Er wird vom konservativen und nationalistischen Lager unterstützt. Die Wahl gilt als Richtungsentscheidung Kroatiens zwischen Links und Rechts.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!