40.000
  • Startseite
  • » Steuerzahlerbund will Abschaffung der Erbschaftsteuer
  • DüsseldorfSteuerzahlerbund will Abschaffung der Erbschaftsteuer

    Der Bund der Steuerzahler ist dafür, die Erbschaftsteuer abzuschaffen. Die Erbschaftsteuer werde von vielen als ungerecht empfunden, weil für alles, was vererbt werde, schon einmal Steuern gezahlt worden seien. Das sagte der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, der «Rheinischen Post». Er verlangt außerdem, den kostspieligen Pendelverkehr zwischen Berlin und der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn endlich einzustellen. Dadurch ließen sich jährlich 50 Millionen Euro einsparen, so Däke.

     

    Artikel drucken
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Hat sich Rock am Ring für Mendig gelohnt?

    Rock am Ring in Mendig auszurichten hat die öffentliche Hand viel Geld gekostet. War es das für Stadt und Region wert?

    Das Wetter in der Region
    Samstag

    17°C - 28°C
    Sonntag

    15°C - 24°C
    Montag

    13°C - 20°C
    Dienstag

    14°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!