40.000
  • Startseite
  • » Steuerzahlerbund will Abschaffung der Erbschaftsteuer
  • Steuerzahlerbund will Abschaffung der Erbschaftsteuer

    Düsseldorf (dpa). Der Bund der Steuerzahler ist dafür, die Erbschaftsteuer abzuschaffen. Die Erbschaftsteuer werde von vielen als ungerecht empfunden, weil für alles, was vererbt werde, schon einmal Steuern gezahlt worden seien. Das sagte der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, der «Rheinischen Post». Er verlangt außerdem, den kostspieligen Pendelverkehr zwischen Berlin und der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn endlich einzustellen. Dadurch ließen sich jährlich 50 Millionen Euro einsparen, so Däke.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    UMFRAGE
    Thema
    Wie feiern Sie die närrischen Tage?

    Egal ob Alaaf, Helau oder Olau: Mit Weiberfastnacht geht der Karneval in die heiße Phase. Wie feiern Sie die närrischen Tage bis Aschermittwoch?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    4°C - 11°C
    Mittwoch

    6°C - 10°C
    Donnerstag

    3°C - 12°C
    Freitag

    5°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!