40.000
  • Startseite
  • » Steinmeier nennt Verlängerung der Kurzarbeit überfällig
  • Steinmeier nennt Verlängerung der Kurzarbeit überfällig

    Berlin (dpa). SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat die Koalition aufgefordert, unverzüglich die Verlängerung der Kurzarbeit zu beschließen. Wenn die Regierung nicht handle, werde die Arbeitslosigkeit unausweichlich steigen, sagte er der dpa. Notwendig sei eine sofortige Entscheidung, damit die Unternehmen weiter von den Sozialabgaben entlastet würden. Die Personalchefs brauchten jetzt Planungssicherheit, denn in den meisten Unternehmen würden derzeit die Weichen für das nächste Jahr gestellt.

    Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat die Koalition aufgefordert, unverzüglich die Verlängerung der Kurzarbeit zu beschließen. Wenn die Regierung nicht handle, werde die Arbeitslosigkeit unausweichlich steigen, sagte er der dpa. Notwendig sei eine sofortige Entscheidung, damit die Unternehmen weiter von den Sozialabgaben entlastet würden. Die Personalchefs brauchten jetzt Planungssicherheit, denn in den meisten Unternehmen würden derzeit die Weichen für das nächste Jahr gestellt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!