40.000
  • Startseite
  • » Steinmeier gegen zusätzliche Soldaten für Afghanistan
  • Steinmeier gegen zusätzliche Soldaten für Afghanistan

    Berlin (dpa). SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier ist gegen eine Aufstockung des Bundeswehr-Kontingents in Afghanistan. Das sagte er der Wochenzeitung «Das Parlament». Es müsse jedoch mehr für die Ausbildung und Ausstattung der afghanischen Armee und Polizei getan werden. Zur Debatte um den umstrittenen Luftschlag von Kundus Anfang September sagte der damalige Außenminister, die Informationslage sei in den ersten Tagen unklar gewesen. Er habe aber früh Zweifel an der Behauptung gehabt, es habe keine zivilen Opfer gegeben.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Mehr Überwachungsmöglichkeiten für Behörden in Rheinland-Pfalz

    Die Videoüberwachung soll in Rheinland-Pfalz ausgeweitet werden. Bodycams (Körperkameras) für Polizisten werden eingeführt – ebenso die automatisierte Kennzeichenerfassung.

    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 14°C
    Sonntag

    8°C - 20°C
    Montag

    6°C - 14°C
    Dienstag

    7°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!