40.000
  • Startseite
  • » Statistiker: «Exportweltmeister»-Titel noch offen
  • Statistiker: «Exportweltmeister»-Titel noch offen

    Hamburg (dpa). Wer wird «Exportweltmeister» 2010? Nach Ansicht deutscher Statistiker ist das Rennen um den Prestige-Titel zwischen Deutschland und China noch nicht entschieden. Es könne noch durchaus sein, dass vorläufige Zahlen aus China und Deutschland bei genaueren Berechnungen revidiert werden, sagte der zuständige Statistiker Dirk Mohr der «Süddeutschen Zeitung». Zuletzt hatten Zahlen der chinesischen Zollverwaltung ergeben, dass China bereits im Herbst Deutschland als weltgrößter Exporteur überholt habe.

    Hamburg (dpa) - Wer wird «Exportweltmeister» 2010? Nach Ansicht deutscher Statistiker ist das Rennen um den Prestige-Titel zwischen Deutschland und China noch nicht entschieden. Es könne noch durchaus sein, dass vorläufige Zahlen aus China und Deutschland bei genaueren Berechnungen revidiert werden, sagte der zuständige Statistiker Dirk Mohr der «Süddeutschen Zeitung». Zuletzt hatten Zahlen der chinesischen Zollverwaltung ergeben, dass China bereits im Herbst Deutschland als weltgrößter Exporteur überholt habe.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!