40.000
  • Startseite
  • » Staffel und Michalak bei EM Vorlauf-Schnellste
  • Aus unserem Archiv

    StettinStaffel und Michalak bei EM Vorlauf-Schnellste

    Die deutsche Freistil-Staffel der Frauen hat bei der Kurzbahn-EM in Stettin über 4 x 50 Meter ihre Medaillenambitionen unterstrichen.

    Schnell
    Theresa Michalak in Aktion.
    Foto: Hannibal - DPA

    Als Vorlauf-Schnellste erreichten Britta Steffen, Dorothea Brandt (beide Berlin), Paulina Schmiedel (Essen) und Daniela Schreiber (Halle/Saale) in 1:38,59 Minuten problemlos das Finale.

    Theresa Michalak überzeugte als klare Vorlauf-Beste über 100 Meter Lagen. Die 19-Jährige aus Halle/Saale schwamm in 59,62 Sekunden 8/10 vor der Zweitplatzierten ins Halbfinale am Abend.

    Yannick Lebherz musste krankheitsbedingt vorzeitig von den Europameisterschaften abreisen und auf einen Start über 400 Meter Lagen verzichten. Der Darmstädter war am Donnerstag geschwächt von einem wieder aufgetretenen Infekt als Titelverteidiger über 200 Meter Rücken nur Siebter geworden.

    Junioren-Weltmeister Christian Diener erreichte über 50 Meter Rücken in 24,16 als Sechster ebenso das Halbfinale wie Routinier Stefan Herbst (24,30/8.). «Für den Vorlauf war das eine gute Zeit», sagte der 18-Jährige aus Cottbus, der bei seinem EM-Debüt am Vortag noch «ultra-aufgeregt» war und «fast an die Decke gesprungen wäre».

    Steffen Deibler verpasste über 100 Meter Freistil in 48,66 auf Platz 25 das Halbfinale. EM-Debütantin Doris Eichhorn schaffte es über 50 Meter Schmetterling als 20. gerade noch in die nächste Runde.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!