40.000
  • Startseite
  • » Stadtlauf lockt am 19. August nach Diez
  • Aus unserem Archiv

    Stadtlauf lockt am 19. August nach Diez

    Kein Teaser vorhanden

    Die Vertreter der Diezer Sportvereine sowie das Organisationsteam haben bis zum ersten Diezer Stadtlauf im August noch alle Hände voll zu tun. 
Foto: Anika Recktenwald
    Die Vertreter der Diezer Sportvereine sowie das Organisationsteam haben bis zum ersten Diezer Stadtlauf im August noch alle Hände voll zu tun.
    Foto: Anika Recktenwald

    Es werden hochkarätige Sportler erwartet. Alle Läufer werden auf einem Rundkurs in der Rosenstraße starten, dann durch die Innenstadt und die Altstadt zum Zielpunkt auf dem Marktplatz gelangen.

    Die Stadt wird an diesem Tag für den Fahrzeugverkehr gesperrt sein, Parkplätze werden ausgeschildert. Interessenten sind angehalten sich bis Montag, 13. August, unter www.stadt-diez.de und dort unter dem Link "Diezer Stadtlauf" anzumelden. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start möglich, erfordern dann aber eine zusätzliche Gebühr von zwei Euro.

    Um den Stadtlauf wird ein Rahmenprogramm angeboten. So werden Körperfett-Messungen ermöglicht, Trainingspläne zusammengestellt und über Sporternährung informiert. Auch gibt es eine videogestützte Ganganalyse sowie einen POLAR-Fitnesstest. Für die Kinder der Läufer sind Spiele und eine Hüpfburg in der Marktstraße vorgesehen, so dass die Teilnehmer sich ganz dem Sport widmen können.

    Schirmherr der Veranstaltung ist der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Puchtler. Für die Bambini und Schüler wird es Urkunden geben, die Teilnehmer des Fünf- und Zehnkilometerlaufes erhalten Medaillen sowie, abhängig von der Platzierung, Sachpreise.

    Von unserer Mitarbeiterin

    Anika Recktenwald

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!