40.000
  • Startseite
  • » St. Pauli verliert 0:2 gegen den Karlsruher SC
  • Aus unserem Archiv

    HamburgSt. Pauli verliert 0:2 gegen den Karlsruher SC

    Der FC St. Pauli hat die Chance zum Überwintern in den Top-Drei-Rängen der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Im letzten Punktspiel des Jahres verlor die Mannschaft von Interimscoach Roland Vrabec mit 0:2 (0:0) gegen den Karlsruher SC.

    FC St. Pauli - Karlsruher SC
    Karlsruhes Daniel Gordon (l) kann sich gegen Marc Rzatkowski vom FC St. Pauli durchsetzen.
    Foto: Axel Heimken - DPA

    Vor 29 063 Zuschauern am ausverkauften Millerntor erzielten Ilijan Micanski (63.) und Manuel Torres (84.) die Tore für den seit neun Partien unbesiegten Aufsteiger. Der KSC verdrängte den diesmal glücklosen und nun punktgleichen Kiezclub auf Rang vier.

    Die mit Fin Bartels als Ein-Mann-Spitze in der Anfangself angetretenen Gastgeber begannen erneut schwungvoll und hatten durch Marcel Halstenberg (9./10.) früh gute Möglichkeiten. Die Hamburger blieben zwar auch in der Folge am Drücker, konnten ihre Überlegenheit aber gegen defensivstarke Karlsruher nicht in Tore ummünzen. Keeper Dirk Orlishausen rettete gegen Halstenberg (44.).

    Nach gut einer Stunde führte die erste KSC-Chance des Spiels zum 0:1. Nach einem unnötigen Ballverlust der St. Paulianer vollendete Micanski einen perfekten Konter. Vrabec brachte in Christopher Nöthe (46.) John Verhoek (64.) und Michael Gregoritsch (84.) am Ende sogar die Stürmer zwei bis vier, doch ein erneuter Konter der konsequent zu Werke gehenden Gäste machte endgültig alle Hoffnungen zunichte.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!